Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mitgliedergespräch zur Großen Koalition

Termin

Datum:
5. Dezember
Zeit:
18:00 bis 21:00

Veranstalter

SPD Ortsverein Katernberg

Veranstaltungsort

Jugendhaus Neuhof
Deutschland

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

in der Zeit vom 19. – 29. November 2019 können die SPD-Mitglieder entscheiden, wer zukünftig als Duo die SPD führen wird. Das Ergebnis wird realistisch am 30. November 2019 veröffentlicht.

Auf dem Bundesparteitag der SPD vom 6. – 8. Dezember 2019 wird auch entschieden ob die Große Koalition fortgesetzt wird, die 2018 mit großer Mehrheit von den Mitgliedern in einer Urabstimmung schon einmal beschlossen wurde.

Wir wollen uns über das Führungsduo und Pro und Contra der großen Koalition austauschen. Als Einstieg ist ein kleines Streitgespräch mit Lucien Luckau (Contra GroKo) und Werner Meys (Pro GroKo) geplant.

Falls ihr Interesse habt, hier kommt ihr zur Zwischenbilanz der Großen Koalition aus der Sicht der SPD.